Kirchengemeinderat Auferstehungskirchengemeinde

Hier die Termine der Kirchengemeinderatssitzungen 2024

Die Sitzungen finden jeweils um 19:30 Uhr statt, außer im Dezember.

Dienstag, 09.01.2024

Mittwoch, 07.02.2024

Donnerstag, 21.03.2024

Donnerstag, 11.04.2024

Dienstag, 15.05.2024

Donnerstag, 06.06.2024

Mittwoch, 24.07.2024

Donnerstag, 29.09.2024

Mittwoch, 09.10.2024

Mittwoch, 06.11.2024

Mittwoch, 11.12.2024, 19:00 Uhr

Dr. Ulrich Schrade

Dr. Ulrich Schrade, Schlesienstraße 10, Tel. 923825

Jg. 1966, verheiratet, 2 Söhne, Maschinenbau-Ingenieur.

Mit der Gemeinde seit Kindheit verbunden. Seit 2001 Kirchengemeinderat. Einsatz für den Bau der Fotovoltaikanlage auf dem Dach des Johannesgemeindehauses, für den Erhalt des Johannesgemeindehauses durch Einbau des Kindergartens, für die Jugend- und Sozialarbeit auf dem Zanger Berg. Mitinitiator der Zukunftswerkstatt Heidenheimer Kirchengemeinden, Engagement für die Integration des Kindergartens in die Christuskirche als Alternative zu deren Schließung.

Ämter: 1. Vorsitzender, Bauausschuss, Gesamtkirchengemeinderat, Bezirkssynode

Irmgard Chakroun

Irmgard Chakroun, Iglauer Str. 47, Tel. 279287
Jg. 1956, gesch., 3 Kinder, Dipl.-Pädagogin. Geboren und aufgewachsen im Ostalbkreis, dort schon früh mit der Kirchengemeinde verbunden und dies bei allen nachfolgenden Lebensstationen beibehalten. Seit 1987 beim Diakonischen Werk Heidenheim in der Frauenhausarbeit tätig, derzeit auch in der Sozial- und Lebensberatung im Haus der Kirche. Ein Wort von Carl Friedrich von Weizäcker zeigt auf, warum ich mich gerne in diesem Gremium einbringe: "Die Kirche hat nicht den Auftrag, die Welt zu verändern. Wenn sie aber ihren Auftrag erfüllt, verändert sich die Welt."

Ämter: Gesamtkirchengemeinderat

Heidi Christoph

Heidi Christoph, Hasenweg 20, Tel. 4896220

Jg. 1983, verheiratet, 3 Kinder, Lehrerin. Seit 2013 wohne ich in Heidenheim. Mit der Auferstehungskirchengemeinde verbinde ich viele schöne Erinnerungen, nicht nur an Gottesdienste oder Feste, sondern auch an die sich öffnenden Türen und Herzen im Lebendigen Adventskalender. Dieses Gemeindeleben möchte ich gerne mitgestalten. Ich finde es wichtig, dass es Angebote für alle Altersgruppen gibt und dass die Kirchengemeinde ein Ort für alle ist.

Ämter: Kindergartenausschuss

 

Velissaria Liotos-Kunz

Velissaria Liotos-Kunz, Martinstr. 9, Tel. 7479912

Jg.1989, verheiratet, 1 Kind, Konrektorin an der Christophorus-Schule.  Neben dem KGR bin ich auch im Evangelischen Jugendwerk Heidenheim im Vorstand. Schön finde ich, wenn wir eine offene Gemeinde mit einem guten und ehrlichen Miteinander sind. Ich freue mich auf die Arbeit im KGR und auf die Menschen, die diese Gemeinde ausmachen.

Ämter: Festausschuss, Ferienwaldheim

Christa Müller

Christa Müller, Am Ugental 45, Tel. 64943

Jg.1947, ehem. Lehrerin für Mathematik und Physik.
Als Kind norddeutscher Eltern in einem schwäbischen Dorf geboren, am Rande von Stuttgart aufgewachsen und auch dort studiert. 1974 beruflich nach Heidenheim gekommen.

Gerechtigkeit und Ausgleich in der Welt sowie Umwelt sind Themen, die mich sehr bewegen. Lebendige und offene Gottesdienste mit Bezug zum Alltagsleben sind mir wichtig. Mitglied im Kirchenchor.

Ämter: Gesamtkirchengemeinderat, Seelsorgeausschuss

Dieter Rau

Dieter Rau, Donauschwabensr. 31, Tel. 0174 6371914

Jg.1962, verheiratet, 2 eigene und 2 angeheiratete erwachsene Kinder. Geboren und aufgewachsen in Gerstetten, seit 2011 wohne ich mit meiner Frau Karin in Heidenheim. Während meiner Dienstzeit als Mesner im Johannesgemeindehaus  von  2016 – 2022 habe ich viele neue Menschen kennengelernt die mit ihrem christlichen Glauben der Auferstehungsgemeinde verbunden sind. Als Kirchengemeinderat ist es mir deshalb wichtig Bewährtes zu bewahren und gleichzeitig mit der Gemeinde neue Wege zu gehen um wieder einen Treffpunkt für die Menschen in der Weststadt und auf dem Zanger Berg zu schaffen.

Bettina Roemer

Bettina Roemer, Am Ugental 11, Tel. 46523

Jg. 1957, Lehrerin. Aufgewachsen in Ludwigsburg, seit 1986 in Heidenheim. Tätig als Lehrerin in der Arthur-Hartmann-Schule (Teilzeit) und in der Volkshochschule (Deutschkurs mit Alphabetisierung). Seit 1995 Kirchengemeinderätin.
Schwerpunkte: Taizé-Andacht, Kirchenchor, „Eine-Welt“-Themen. Ein wichtiges Anliegen ist mir, dass wir eine offene und einladende Gemeinde sind, wo sich die verschiedensten Menschen wohlfühlen können.

Ämter: Bezirkssynode