Herzlich willkommen in der Paulus-Wald-Kirchengemeinde!

Pauluskirche

Die Paulus-Wald-Kirchengemeinde besteht aus der bisherigen Pauluskirchengemeinde in der Stadtmitte und der Waldkirchengemeinde in der Voithsiedlung. Seit Dezember 2013 haben die beiden Gemeinden fusioniert. Die Paulus-Wald-Kirchengemeinde zählt ca. 2.600 Gemeindeglieder und ist damit die zweitgrößte Kirchengemeinde der vier Kirchengemeinden.

Das Gemeindeleben findet statt

• im Paulusgemeindehaus, Bahnhofstr. 33, 89518 Heidenheim,

• in der Pauluskirche, Christianstr. 10, 89522 Heidenheim und

• in der Michaelskirche, An der Stadtmauer 1, 89520 Heidenheim

Die Pauluskirche ist täglich geöffnet von 11 - 16 Uhr.

Alle Gottesdienste und Veranstaltungen der Paulus-Wald-Kirchengemeinde entnehmen Sie bitte dem Monatsplan auf der Startseite.

Ihre erste Ansprechpartnerin in der Paulus-Wald-Kirchengemeinde ist Pfarrerin Almuth Kummer.

Alle weiteren Kontaktdaten finden Sie hier.

Michaelskirche

An der Stadtmauer 1
89520 Heidenheim

Kirchenmusik

Seit 1. Mai 2023 ist Leonard Hölldampf Bezirkskantor im Evangelischen Kirchenbezirk Heidenheim. Sein Dienstauftrag verteilt sich hälftig auf die Kirchenmusik der Paulus-Wald-Kirchengemeinde und den Bezirksauftrag. Das Bezirkskantorat umfasst unter anderm die gottesdienstliche Musik in der Pauluskirche, konzertante Veranstaltungen vom Oratorienkonzert bis zur Orgelmatinée, das Singen mit der Heidenheimer Kantorei und die Aus- und Fortbildung als Organist oder Chorleiter.

Hier die Kontaktdaten:

Leonard Hölldampf
Mail: leonard.hoelldampfdontospamme@gowaway.elkw.de

Auf der Internetseite der Kirchenmusik erfahren Sie alle weiteren Informationen und Konzerttermine:

www.kirchenmusik-heidenheim.de