Herzlich willkommen in der Versöhnungskirchengemeinde!

Ökumenisches Gemeindezentrum Mittelrain

Die Versöhnungskirchengemeinde befindet sich im Stadtteil "Mittelrain" im Norden der Stadt Heidenheim. Gottesdienste und Gemeindeleben finden statt im Ökumenischen Gemeindezentrum Mittelrain (mit Versöhnungskirche) in der Hans-Thoma-Straße 50, das wir gemeinsam mit der katholischen Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit mit Leben erfüllen.

Alle Gottesdienste und Veranstaltungen entnehmen Sie bitte dem Monatsplan der Versöhnungsgemeinde auf der Startseite.

Ihr erster Ansprechpartner in der Versöhnungsgemeinde ist Pfarrer Johannes Huger.

Alle weiteren Kontaktdaten finden Sie hier.

Schutzkonzept zur Prävention von Missbrauch und Gewalt

Seit dem Herbst 2023 hat unser Kirchengemeinderat ein neues Schutzkonzept zur Prävention von Missbrauch und Gewalt erarbeitet. Anlass hierzu war ein neues Gesetz und die Initiative der Landeskirche, dieses Thema umfassend anzugehen. Wer sich hierfür interessiert oder Kontaktadressen für Verdachts- oder Krisenfälle sucht, kann sich unser Schutzkonzept und den Verhaltenskodex für unsere Mitarbeitenden hier ansehen.